Freitag, 5. Juni 2015

Monster birthday

Hallöchen! 
Auf geht's ins Wochenende! Natürlich darf da eine fröhliche Karte nicht fehlen, oder? Heute möchte ich euch daher eine Karte zeigen, die ich mit einem Freebie von Create a Smile gestaltet habe. Dieses Monsterchen fand ich schon immer süß und lustig zugleich - also ist es - meiner Meinung nach - genau das richtige Motiv für eine Geburtstagskarte! Bei Create a Smile läuft außerdem gerade auch ein Gastdesigner-Call, bei dem ich mich bewerben möchte :o)

Hello there!
Finally it is friday and the weekend is waiting! So I am showing you a bright and happy card today! I made this card using a freebie from Create a Smile. I had fallen head over heels for this cute and funny little monster even since I first saw him. So he was the perfect image for a birthday card! Create a Smile has a guest-designer call at the moment and I would like to enter my card / my blog ;o)


Für den Hintergrund habe ich die Strahlen gestempelt und mit den Distress-Farben "Lemon Squeeze" und "Peakock Feathers" die Punkte aufs Papier gezaubert, um die Kartenbasis ein bisschen interessanter zu gestalten. Dann habe ich nur noch den Geburtstagsgruß so gestempelt, dass meine beiden Monsterchen bequem darauf stehen konnten. Zum Schluss habe ich die Haare und Punkte der beiden mit dem "Wink of Stella Clear Glitter Pen" zum Glitzern gebracht und die Augen mit Glossy Accents betont. 

For the background I stamped the beams and added some distress-ink splatters in "Lemon Squeeze" und "Peakock Feathers" in order to create more interest for the card base. I stamped the sentiment, so that the little monsters could stand on it comfortably. After I had glued them down I added some "Wink of Stella Clear Glitter Pen"to their hair and the dots on their bodies and also put some glossy accents on their eyes.



Das kolorieren war dieses Mal leider nicht so erfolgreich...Verändert habe ich allerdings weder die Stifte, noch meine Technik sondern das Papier. Ich habe extra Marker-Papier gekauft und gedacht, dass ich dadurch meine Copic-Fähigkeiten noch ein bisschen pushen kann, aber weit gefehlt! Die Farben haben sich überhaupt nicht vermischt, wirkten ganz anders und wurden irgendwie auf der Papieroberfläche festgehalten, was der Grund dafür ist, dass man die Strichführung so deutlich sehen kann. Auch, wenn ich wirklich nicht zufrieden mit der Koloration bin, wollte ich diese Karte und meine Erfahrungen mit dem Canson Marker-Papier mit euch teilen. Habt ihr schon mal auf Marker-Papier gemalt? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches Papier mochtet ihr am liebsten?

One thing I am not so very happy about is my or better the colouring. This was the first time I had used some paper that is meant to be used with markers especially.However I really didn't like it! The colours didn't blend at all because they were kind of trapped on top of the paper which is why you can see all these streaks on the little monster guys. Even though I am not all that happy with the colouring I wanted to share this card and my experiences with the Canson marker paper with you. Have you ever tried colouring on a marker paper? If so, what are your experiences? Which one did you like best?


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Monster 1" von Create a Smile
                           "Woodland gifts" von Mama Elephant 
                           "Bitty Grunge" von Stampers Anonymous

 Call:

Create A Smile "Calling all stampers" ( I just realized I almost missed the deadline... phew...)
 
 

Challenge:

1 Kommentar:

  1. Huhu, meine liebe!
    Na schau und ich habe mich gefragt, wie Du diese coolen Effekte gezaubert hast. Ich finde, das sieht total artsy aus!!! Naja, aber man kennt das ja, wenn etwas anders wird, als man es sich vorgestellt hat, dann muss man sich erst mal daran gewöhnen, dass es cool sein könnte. Ich zeichne mit meinen Copics übrigens am liebsten auf Stampin Up Flüsterweiß Papier. Ich drück Dir die Daumen für die Gast-Designteam-Position!
    Herzliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...